financeTec macht Finanzdienstleister mit neuer App mobil

iPhone-Lösung ermöglicht zeit- und ortsunabhängigen Zugriff auf Kundendaten

financeTec, der auf Finanzwirtschaft spezialisierte Lösungsanbieter, macht seine ganzheitliche Software "AdWorks" nun auch iPhone tauglich. Mit der neuen Application können Finanz- und Versicherungsexperten ihre Kunden nun auch unterwegs mit allen relevanten Informationen zu ihren Depots versorgen. Sie loggen sich über ihr gewohntes Passwort der Beratersoftware "AdWorks" ein und los geht's. Die Berater können mit dem App die Kontaktdaten ihrer Kunden wie Adresse, Telefonnummer oder E-Mail suchen und sich über deren Depots und dazugehörige Aktivitäten informieren. Auch einen Überblick über alle Kunden bzw. alle offenen Aktivitäten ist über die App möglich. Dazu Michael Müller, Vorstand bei financeTec: "Wir wollen unseren Kunden aus dem Finanz- und Versicherungswesen einen Mehrwert bieten, indem wir den Bedürfnissen der modernen Beratertätigkeit gerecht werden. Hierzu gehört eine große Mobilität mit uneingeschränktem Zugang zu Kundendaten. Wir haben für AdWorks eine App programmiert, mit der sich financeTec-Kunden von ihren Wettbewerbern abheben können."

Schneller und unkomplizierter Zugriff auf Kundendaten von jedem Ort der Welt

"AdWorks", die intelligente Technologie für den gesamten Arbeitsprozess von der Beratung bis zur Kundenverwaltung, ist nun auch als App fürs iPhone nutzbar. Unter den Menüpunkten "Kunde", "Aktivität" und "Bestand" können alle relevanten Informationen mobil abgefragt werden. Somit können Vermögensberater oder Versicherungsmakler mit einer bestehenden AdWorks-Lizenz ihren Kunden einen noch besseren Service bieten, da sie in Sekundenschnelle um Depotbestände oder offene Aktivitäten wissen. Hierzu ist nur die Eingabe der Login-Daten in die iPhone App notwendig, um Kundendaten und weitere Informationen abzurufen. Auch kann sich der Berater anzeigen lassen, wie viele Kunden er insgesamt hat und welche Aktivitäten anliegen. Entweder für seine eigenen Kunden oder - bei Berechtigung - auch für seine gesamte Geschäftsstelle. Unter dem Menüpunkt "Bestand" können darüber hinaus die Produktgeber eingesehen werden und auch, wie viel Bestand mit welcher Investmentgesellschaft besteht. Somit ist es möglich, tagesaktuell und mit nur einem Knopfdruck Informationen zum Gesamtbestand aller Kundenanlagen zu erhalten. Durch Klick auf die Investmentgesellschaft wird darüber hinaus angezeigt, welche Fonds angeboten werden.

Kontakt:

financeTec AG, Lindleystraße 12, 60314 Frankfurt am Main, Tel. 069 / 401 570 200, Fax 069 / 401 570 222, support@financetec.de